N43 B20 A Motor für BMW
Austauschmotor & Instandsetzung
Motordaten | |
---|---|
Motorcode: | N43 B20 A |
Marken: | BMW |
Kraftstoffart: | Benzin |
Hubraum: |
|
Leistung: |
|
Bauzeit: | ab September 2006 |
Anfrageformular
Sobald die ersten Angebote vorliegen, wirst du per E-Mail benachrichtigt.
E-Mail bestätigen!
Öffne dein E-Mail Postfach und bestätige die von uns gesendete E-Mail, um die Anfrage abzuschließen!
Keine E-Mail erhalten? Überprüfe auch deinen Spam-Ordner!
Hier bist du richtig, wenn du einen defekten Motor hast
Externe Kaufangebote
Modelle mit dem N43B20A Motor
Fahrzeug | Hubraum | Kraftstoff | Leistung | HSN/TSN |
---|---|---|---|---|
BMW | ||||
1er | ||||
1er 116 i (E81) 11/2008 bis 12/2011 | 1995 ccm | Benzin | 90 kW / 122 PS | 0005/AOH, 0005/AOR, 0005/ARE, 0005/ARF 0005/AOH, 0005/AOR, 0005/ARE, ... |
1er 116 i (E87) 01/2009 bis 06/2011 | 1995 ccm | Benzin | 90 kW / 122 PS | 0005/ARV, 0005/ARW 0005/ARV, 0005/ARW |
1er 118 i (E81) 09/2006 bis 12/2011 | 1995 ccm | Benzin | 105 kW / 143 PS | 0005/AAE, 0005/ARG 0005/AAE, 0005/ARG |
1er 118 i (E87) 09/2006 bis 06/2011 | 1995 ccm | Benzin | 105 kW / 143 PS | 0005/ARX 0005/ARX |
1er 120 i (E81) 03/2007 bis 09/2012 | 1995 ccm | Benzin | 125 kW / 170 PS | 0005/AGJ, 0005/ARI 0005/AGJ, 0005/ARI |
1er 120 i (E81) 03/2007 bis 12/2011 | 1995 ccm | Benzin | 120 kW / 163 PS | 0005/AGK, 0005/ARJ 0005/AGK, 0005/ARJ |
1er 120 i (E87) 03/2007 bis 06/2011 | 1995 ccm | Benzin | 120 kW / 163 PS | 0005/ASA 0005/ASA |
1er 120 i (E87) 03/2007 bis 06/2011 | 1995 ccm | Benzin | 125 kW / 170 PS | 0005/ARZ 0005/ARZ |
1er Cabriolet 118 i (E88) 03/2008 bis 10/2013 | 1995 ccm | Benzin | 105 kW / 143 PS | 0005/AMP, 0005/AQN 0005/AMP, 0005/AQN |
1er Cabriolet 120 i (E88) 12/2007 bis 10/2013 | 1995 ccm | Benzin | 125 kW / 170 PS | 0005/AMQ, 0005/AQO 0005/AMQ, 0005/AQO |
1er Cabriolet 120 i (E88) 03/2008 bis 12/2013 | 1995 ccm | Benzin | 120 kW / 163 PS | 0005/AMT, 0005/AQP 0005/AMT, 0005/AQP |
1er Coupe 120 i (E82) 10/2007 bis 10/2013 | 1995 ccm | Benzin | 125 kW / 170 PS | 0005/AQF 0005/AQF |
3er | ||||
3er 318 i (E90) 09/2007 bis 10/2011 | 1995 ccm | Benzin | 105 kW / 143 PS | 0005/ALD, 0005/AVZ 0005/ALD, 0005/AVZ |
3er 320 i (E90) 09/2007 bis 10/2011 | 1995 ccm | Benzin | 125 kW / 170 PS | 0005/ALF, 0005/AWE 0005/ALF, 0005/AWE |
3er 320 i (E90) 03/2007 bis 12/2011 | 1995 ccm | Benzin | 120 kW / 163 PS | 0005/ALG, 0005/AWD 0005/ALG, 0005/AWD |
3er Cabriolet 318 i (E93) 03/2010 bis 12/2013 | 1995 ccm | Benzin | 105 kW / 143 PS | 0005/AUH 0005/AUH |
3er Cabriolet 320 i (E93) 03/2007 bis 10/2013 | 1995 ccm | Benzin | 125 kW / 170 PS | 0005/AHL, 0005/AUM 0005/AHL, 0005/AUM |
3er Cabriolet 320 i (E93) 09/2006 bis 10/2013 | 1995 ccm | Benzin | 120 kW / 163 PS | 0005/AHM, 0005/AUL 0005/AHM, 0005/AUL |
3er Coupe 318 i (E92) 03/2010 bis 12/2013 | 1995 ccm | Benzin | 105 kW / 143 PS | 0005/AUX 0005/AUX |
3er Coupe 320 i (E92) 03/2007 bis 06/2013 | 1995 ccm | Benzin | 125 kW / 170 PS | 0005/AHQ, 0005/AVC 0005/AHQ, 0005/AVC |
3er Coupe 320 i (E92) 01/2007 bis 06/2013 | 1995 ccm | Benzin | 120 kW / 163 PS | 0005/AHR, 0005/AVB 0005/AHR, 0005/AVB |
3er Touring 318 i (E91) 05/2007 bis 05/2012 | 1995 ccm | Benzin | 105 kW / 143 PS | 0005/ALK, 0005/AXD 0005/ALK, 0005/AXD |
3er Touring 320 i (E91) 02/2007 bis 12/2012 | 1995 ccm | Benzin | 125 kW / 170 PS | 0005/ALM, 0005/AXI 0005/ALM, 0005/AXI |
3er Touring 320 i (E91) 02/2007 bis 05/2012 | 1995 ccm | Benzin | 120 kW / 163 PS | 0005/ALN, 0005/AXH 0005/ALN, 0005/AXH |
5er | ||||
5er 520 i (E60) 09/2007 bis 12/2009 | 1995 ccm | Benzin | 125 kW / 170 PS | 0005/AIY 0005/AIY |
5er 520 i (E60) 12/2006 bis 03/2010 | 1995 ccm | Benzin | 120 kW / 163 PS | 0005/AJA 0005/AJA |
5er Touring 520 i (E61) 09/2007 bis 12/2010 | 1995 ccm | Benzin | 125 kW / 170 PS | 0005/AIZ 0005/AIZ |
5er Touring 520 i (E61) 07/2007 bis 08/2010 | 1995 ccm | Benzin | 120 kW / 163 PS | 0005/AJB 0005/AJB |
Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Liste. Die Aufzählung basiert auf unserem Datenbestand und ist daher möglicherweise nicht komplett. |
Ein vielseitiger Benzinmotor von BMW
Der N43 Motor und im Speziellen der N43 B20 A ist ein hoch entwickelter Benzinmotor von BMW, der vorwiegend in den 1er, 3er und 5er-Modellreihen zum Einsatz kommt. Dieser Motor ist mit einer modernen Direkteinspritzungstechnologie ausgestattet und erfordert ausschließlich Super Plus Kraftstoff, um eine optimale Leistung und Effizienz zu gewährleisten.
Mit einer Leistungsspanne von 122 bis 170 PS bietet er eine breite Palette an Leistungsoptionen, um den Bedürfnissen verschiedener Fahrzeugmodelle gerecht zu werden. Sein Hubraum beträgt 0,5 Liter pro Zylinder, was bei einem 4-Zylinder-Motor insgesamt 2,0 Liter ergibt. Jeder Zylinder ist mit 4 Ventilen ausgestattet, was für eine effiziente Verbrennung und eine verbesserte Leistung sorgt.
Vorwiegend wird dieser Motor in Kombination mit einem Schaltgetriebe angeboten, was das Fahrerlebnis durch mehr Spaß und Kontrolle beim Fahren steigert. Aufgrund seiner ausgewogenen Kombination aus Leistung und Effizienz hat sich der N43-B20-A als beliebte Wahl für zahlreiche BMW-Modelle etabliert und trägt maßgeblich zu einem dynamischen Fahrerlebnis bei.
Die Kosten bei Motorreparaturen
Die Kosten für Reparaturen am BMW N43-B20-A Motor können je nach Umfang und Art des Schadens erheblich variieren. Bei der Entscheidung zwischen einem Austauschmotor und einer Motorinstandsetzung gibt es einige wichtige Überlegungen.
Austauschmotor: Ein Austauschmotor ist eine vollständig überholte und reparierte gebrauchte Einheit, die oft eine kostengünstige Alternative zur Motorinstandsetzung darstellt. Mit Kosten zwischen 2000 und 4000 Euro bieten Austauschmotoren den Vorteil, dass keine unerwarteten Kosten entstehen, da Folgeschäden des Motorschadens bereits behoben wurden.
Motorinstandsetzung: Eine Motorinstandsetzung kann dennoch günstiger sein, insbesondere wenn der Motorschaden nicht schwerwiegend ist und nur einzelne Komponenten ersetzt werden müssen. Die Kosten für eine Motorinstandsetzung können jedoch je nach Art des Schadens stark variieren. Zum Beispiel kann die Reparatur des Zylinderkopfs tendenziell teurer sein als die Instandsetzung der Steuerkette, aufgrund des höheren Arbeits- und Zeitaufwands. Eine grobe Preisspanne für eine Motorinstandsetzung liegt zwischen 2300 und 6000 Euro, abhängig von den spezifischen Reparaturanforderungen.
Häufige Motorschäden im Blick
Neben den üblichen Anzeichen von Verschleiß, wie beispielsweise der Abnutzung der Steuerkette, gibt es einen besonders besorgniserregenden Motorfehler, der bei diesem Motor auftreten kann: Überhitzung. Diese Überhitzung kann schwerwiegende Folgen haben und ist oft auf einen zu hohen Ölstand oder einen defekten Ölkühler zurückzuführen.
Eine Überhitzung des Motors kann zu erheblichen Schäden führen, einschließlich der Beschädigung von Dichtungen, Dichtungsringen und sogar der Verformung von Motorteilen durch extreme Hitze. Daher ist es wichtig, den Ölstand regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass der Ölkühler ordnungsgemäß funktioniert, um eine Überhitzung zu vermeiden.
Ähnliche Motoren
- Große und übersichtliche Auswahl an N43B20A Motoren
- Einfache Zahlung, schneller Bestellvorgang bei unseren Partnern
- Vertraute und verifizierte Partner und Online-Shops
- Ersatz- oder Austauschmotoren von mehreren Anbietern
- Übersichtliche Angebote zum Vergleichen
- Spezifische Suche nach Motoren möglich
- Schneller Austausch bei N43 B20 A Motorschaden
- Effiziente Sortierung nach Typenbezeichnung / Motorkennung