N54 B30 A Motor für BMW
Austauschmotor & Instandsetzung
Motordaten | |
---|---|
Motorcode: | N54 B30 A |
Marken: | BMW |
Kraftstoffart: | Benzin |
Hubraum: |
|
Leistung: |
|
Bauzeit: | ab März 2006 |
Anfrageformular
Sobald die ersten Angebote vorliegen, wirst du per E-Mail benachrichtigt.
E-Mail bestätigen!
Öffne dein E-Mail Postfach und bestätige die von uns gesendete E-Mail, um die Anfrage abzuschließen!
Keine E-Mail erhalten? Überprüfe auch deinen Spam-Ordner!
Zuletzt vermittelte Kundenanfragen
BMW 7er 740 i, Li 326 PS Motor kaufen, Lieferzeit: 5 Tage | 949 € Mittenwalde | |
BMW 7er 740 i, Li 326 PS Motor kaufen, Lieferzeit: 7 Tage | 4.699 € Südharz | |
BMW 7er 740 i, Li 326 PS Motor inkl. Einbau, Bearbeitungszeit: 7 Tage | 4.699 € Südharz | |
Original BMW N54B30A Motorblock NEU E82 E90 E60 F01 E71 E89 135i 335i 535i 740i Austauschmotor | 890 € Versand: 99 € | |
BMW N54B30A Motorblock NEU E82 E90 E60 F01 E71 E89 135i 335i 535i 740i Austauschmotor | 1.499 € Versandkostenfrei | |
Motor N54 N54B30A BMW 1er Cabriolet E88 135i 3.0 306 PS Instandsetzung | 2.399 € Versandkostenfrei |
Unser Tipp: Eigene Anfrage stellen um ein passendes Angebot zu erhalten.
Externe Kaufangebote
Hier bist du richtig, wenn du einen defekten Motor hast
Modelle mit dem N54B30A Motor
Fahrzeug | Hubraum | Kraftstoff | Leistung | HSN/TSN |
---|---|---|---|---|
BMW | ||||
1er | ||||
1er Cabriolet 135 i (E88) 03/2008 bis 10/2013 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AMO, 0005/AQT 0005/AMO, 0005/AQT |
1er Coupe 135 i (E82) 10/2007 bis 10/2013 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AKB, 0005/AQU 0005/AKB, 0005/AQU |
1er Coupe 135 i (E82) 10/2007 bis 10/2013 | 2979 ccm | Benzin | 240 kW / 326 PS | 0005/APD, 0005/ASW 0005/APD, 0005/ASW |
1er Coupe M (E82) 03/2011 bis 06/2012 | 2979 ccm | Benzin | 250 kW / 340 PS | 7909/AAU 7909/AAU |
3er | ||||
3er 335 i (E90) 09/2006 bis 12/2011 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AFI, 0005/AWP 0005/AFI, 0005/AWP |
3er 335 i (E90) 03/2006 bis 12/2011 | 2979 ccm | Benzin | 240 kW / 326 PS | 0005/BCV 0005/BCV |
3er 335 i xDrive (E90) 09/2008 bis 10/2011 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AWW 0005/AWW |
3er 335 i xDrive (E90) 05/2008 bis 10/2011 | 2979 ccm | Benzin | 240 kW / 326 PS | 0005/BCW 0005/BCW |
3er 335 xi (E90) 03/2007 bis 08/2008 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AIU 0005/AIU |
3er 335 xi (E90) 09/2006 bis 06/2008 | 2979 ccm | Benzin | 240 kW / 326 PS | 0005/APB 0005/APB |
3er Cabriolet 335 i (E93) 12/2006 bis 10/2013 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AHK, 0005/AUV 0005/AHK, 0005/AUV |
3er Cabriolet 335 i (E93) 05/2006 bis 10/2013 | 2979 ccm | Benzin | 240 kW / 326 PS | 0005/AOW, 0005/BCA 0005/AOW, 0005/BCA |
3er Coupe 335 i (E92) 06/2006 bis 06/2013 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AFF, 0005/AVM 0005/AFF, 0005/AVM |
3er Coupe 335 i (E92) 06/2006 bis 06/2013 | 2979 ccm | Benzin | 240 kW / 326 PS | 0005/AOV, 0005/BCB 0005/AOV, 0005/BCB |
3er Coupe 335 i xDrive (E92) 11/2008 bis 12/2013 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AVT 0005/AVT |
3er Coupe 335 xi (E92) 03/2007 bis 02/2010 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/ALU 0005/ALU |
3er Coupe 335 xi (E92) 03/2007 bis 02/2010 | 2979 ccm | Benzin | 240 kW / 326 PS | 0005/APA 0005/APA |
3er Touring 335 i (E91) 09/2006 bis 06/2012 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AFL, 0005/AXS 0005/AFL, 0005/AXS |
3er Touring 335 i (E91) 09/2006 bis 06/2012 | 2979 ccm | Benzin | 240 kW / 326 PS | 0005/AOY, 0005/BCC 0005/AOY, 0005/BCC |
3er Touring 335 i xDrive (E91) 09/2008 bis 06/2012 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AXZ 0005/AXZ |
3er Touring 335 i xDrive (E91) 09/2008 bis 06/2012 | 2979 ccm | Benzin | 240 kW / 326 PS | 0005/BCD 0005/BCD |
3er Touring 335 xi (E91) 03/2007 bis 08/2008 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AIV 0005/AIV |
3er Touring 335 xi (E91) 03/2007 bis 08/2008 | 2979 ccm | Benzin | 240 kW / 326 PS | 0005/AOZ 0005/AOZ |
7er | ||||
7er 740 i, Li (F01, F02, F03, F04) 09/2008 bis 06/2012 | 2979 ccm | Benzin | 240 kW / 326 PS | 0005/ANP, 0005/AST 0005/ANP, 0005/AST |
X6 | ||||
X6 xDrive 35 i (E71, E72) 01/2008 bis 07/2014 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AMA, 0005/AYJ 0005/AMA, 0005/AYJ |
X6 xDrive 35 i (E71, E72) 06/2007 bis 03/2010 | 2979 ccm | Benzin | 240 kW / 326 PS | 0005/AQD 0005/AQD |
Z4 | ||||
Z4 Roadster sDrive 35 i (E89) 02/2009 bis 08/2016 | 2979 ccm | Benzin | 225 kW / 306 PS | 0005/AON, 0005/AYN 0005/AON, 0005/AYN |
Z4 Roadster sDrive 35 is (E89) 03/2010 bis 08/2016 | 2979 ccm | Benzin | 250 kW / 340 PS | 0005/AYO 0005/AYO |
Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Liste. Die Aufzählung basiert auf unserem Datenbestand und ist daher möglicherweise nicht komplett. |
N54 Motor: Die Perfektion der Kraft
Der N54 B30 A Motor von BMW repräsentiert das Beste der deutschen Ingenieurskunst und ist ein Symbol für Präzision und Leistung. Als Otto-Motor mit Direkteinspritzung und einer Motorbauart in Reihe ist er das Herzstück vieler BMW-Fahrzeuge, darunter die 3er, 5er, 7er sowie die X5 und X6 Reihe.
Mit 6 Zylindern und 24 Ventilen im DOHC-Layout bietet der N54 eine herausragende Leistung und eine präzise Steuerung der Ventilbewegungen. Die 7 Lager sorgen für eine solide Stabilität und Langlebigkeit des Motors, während die Direkteinspritzung eine effiziente Kraftstoffverbrennung gewährleistet.
N54 B30 A Kosten für Austauschmotor und Motorinstandsetzung
In Bezug auf die Kosten für Reparaturen stehen zwei Optionen zur Verfügung. Ein gebrauchter N54 B30 A Motor kann zwischen 2500 und 3750 Euro kosten und bietet eine schnelle Lösung für einen defekten Motor. Alternativ kann eine Motorinstandsetzung in Betracht gezogen werden, die bis zu 4500 Euro kosten kann. Der Vorteil einer Motorinstandsetzung liegt jedoch in der Möglichkeit, spezifische Probleme zu beheben und den Motor in einen optimalen Zustand zu bringen.
Welche Motorschäden kommen beim N54 Motor besonders häufig vor?
Obwohl der N54 Motor für seine Zuverlässigkeit bekannt ist, können dennoch Motorschäden auftreten. Einige häufige Probleme können auf unzureichende Wartung zurückzuführen sein, wie beispielsweise die Ansammlung von Schmutz und Ablagerungen im Motor. Ein sorgfältiger Umgang mit Kühlmittel und Öl kann dazu beitragen, Motorschäden vorzubeugen.
Vor- und Nachteile des N54-Motors
Vorteile
- Leistungsstark: Der N54 Motor bietet eine beeindruckende Leistung und ein dynamisches Fahrerlebnis, dass die Fahrzeugbesitzer begeistert.
- Geringer Verbrauch: Trotz seiner Leistungsfähigkeit zeichnet sich der N54 durch einen vergleichsweisen geringen Kraftstoffverbrauch aus, was sowohl ökonomisch als auch umweltfreundlich ist.
- Lange Lebensdauer: Dank seiner robusten Konstruktion und hochwertigen Materialien ist der N54 Motor für eine lange Lebensdauer ausgelegt, was den Besitzern eine langfristige Zuverlässigkeit bietet.
Nachteile
- Relativ hohe Reparaturkosten: Trotz seiner Zuverlässigkeit können Reparaturen am N54 Motor aufgrund seiner Komplexität und des Bedarfs an spezialisierten Teilen und Fachkenntnissen relativ teuer sein, was die Gesamtbetriebskosten erhöht.
Ähnliche Motoren
FAQ - Häufig gestellte Fragen
- Große und übersichtliche Auswahl an N54B30A Motoren
- Einfache Zahlung, schneller Bestellvorgang bei unseren Partnern
- Vertraute und verifizierte Partner und Online-Shops
- Ersatz- oder Austauschmotoren von mehreren Anbietern
- Übersichtliche Angebote zum Vergleichen
- Spezifische Suche nach Motoren möglich
- Schneller Austausch bei N54 B30 A Motorschaden
- Effiziente Sortierung nach Typenbezeichnung / Motorkennung