Peugeot 508 Motoren & Modelle
Austauschmotoren & Instandsetzung
Anfrage stellen und Angebote vergleichen
Sobald die ersten Angebote vorliegen, wirst du per E-Mail benachrichtigt.
508 SW II
(FC, FJ, F4)
508 II
(FB, FH, F3)
508 SW I
(8E)
508 I
(8D)
Motorschaden: Was sind die Symptome und Ursachen?
Motorschäden können verschiedene Ursachen haben, wobei einige häufiger auftreten als andere. Die typischen Gründe umfassen Probleme mit der Steuerkette, Überhitzung des Motors, Verschleiß von Motorlagern und Ölmangel. Hinweise auf einen Motorschaden sind Leistungsabfall, ungewöhnliche Geräusche des Motors, erhöhter Treibstoffverbrauch und erhöhte Temperaturanzeige. Frühzeitige Diagnose und Wartung sind unerlässlich, um größere Schäden zu vermeiden und die Lebensdauer des Fahrzeugs zu erhalten. Um die Lauffähigkeit des Peugeot 508 Motors wiederherzustellen, besteht die Möglichkeit, eine Instandsetzung durchzuführen oder einen Austauschmotor einzubauen.Reparatur eines Peugeot 508 Motors
Im Zuge einer Motorinstandsetzung werden alle Teile, die Verschleißerscheinungen oder Schäden zeigen – darunter Kolben, Lager und Dichtungen – erneuert. Der Motor wird in gewisser Weise von Grund auf neu aufgebaut. Die Arbeit beinhaltet das Reinigen, Inspektionieren und gegebenenfalls das Schleifen oder Bohren der Motorbestandteile, mit dem Ziel, die ursprünglichen Leistungsmerkmale und die Betriebssicherheit wiederzugewinnen. Die Absicht ist, den Motor technisch in einen makellosen Zustand zurückzuführen.Eine Motorinstandsetzung ist in verschiedenen Situationen sinnvoll, besonders wenn folgende Aspekte gegenüber dem Einbau eines Austauschmotors bevorzugt werden:
- Originalmotor erhalten: Die Instandsetzung des Motors ist ideal für Eigentümer, denen die Authentizität ihres Wagens am Herzen liegt, da es den originalen Motor intakt lässt. Dies spielt vor allem bei klassischen und emotional wertvollen Fahrzeugen eine Rolle.
- Kostenvorteil: Oftmals ist eine Revision kostengünstiger als ein Austauschmotor, vor allem wenn nur geringfügige Schäden vorliegen, die keine umfassende Überholung nötig machen.
- Tuning erhalten: Spezifische Anpassungen am Motor, die exakt auf die Fahrerwünsche und -anforderungen zugeschnitten sind, können durch eine Motorinstandsetzung erhalten bleiben.
- Klarheit über den Fahrzeugzustand: Durch die detaillierte Begutachtung und Instandsetzung des Motors erhält der Besitzer umfassende Einblicke in den Zustand seines Fahrzeugs, was bei einem Austauschmotor nicht immer der Fall ist.
- Minimierung von Kompatibilitätsproblemen: Bei der Wiederherstellung des Motors werden originale oder identische Bauteile verwendet, wodurch die Gefahr von Unstimmigkeiten mit der Elektronik oder Software des Fahrzeugs reduziert wird.
Gebrauchter Austauschmotor
Ein Austauschmotor – egal ob brandneu oder vollständig aufbereitet – dient dazu, einen fehlerhaften Motor zu ersetzen, um Fahrzeugleistung und -zuverlässigkeit zu verbessern. Diese Motoren sind sofort einsatzbereit und stellen eine effiziente Antwort auf gravierende Motorausfälle dar.Es gibt Situationen, in denen ein Austauschmotor gegenüber einer Motorinstandsetzung die bevorzugte Option darstellt:
- Schnellerer Einsatz: Viele Austauschmotoren sind kurzfristig verfügbar. Im Gegensatz zu einer Motorinstandsetzung, die aufgrund des Schadensgrades und der Ersatzteilverfügbarkeit verzögert werden kann. Dies ist entscheidend, wenn eine schnelle Reparatur des Fahrzeugs erforderlich ist.
- Aufgefrischte Leistung: Ein Austauschmotor versetzt das Fahrzeug mit modernen Bauteilen, die den neuesten technologischen Entwicklungen entsprechen, in einen fast neuen Zustand zurück. Diese Aktualisierung kann deutlich zur Verbesserung von Leistung, des Verbrauchs und zur Verlässlichkeit beitragen.
- Keine unerwarteten Kosten: Der Einbau eines Austauschmotors schließt das Risiko von plötzlich auftretenden Problemen, die die Reparaturkosten in die Höhe treiben könnten, aus. Dies sorgt für eine transparente Kostenaufstellung ohne die Sorge vor unvorhergesehenen Ausgaben.
Peugeot 508 Modelle
| Fahrzeug | Hubraum | Kraftstoff | Leistung | HSN/TSN |
|---|---|---|---|---|
| Peugeot | ||||
| 508 | ||||
|
508 I 1.6 BlueHDi 120 (8D) 03/2014 bis 12/2018 | 1560 ccm | Diesel | 88 kW / 120 PS | 3003/AVB 3003/AVB |
|
508 I 1.6 HDi (8D) 11/2010 bis 12/2018 | 1560 ccm | Diesel | 82 kW / 112 PS | 3003/ANC 3003/ANC |
|
508 I 1.6 HDi (8D) 02/2012 bis 12/2018 | 1560 ccm | Diesel | 84 kW / 115 PS | 3003/ARV 3003/ARV |
|
508 I 1.6 HDi (8D) 09/2014 bis 12/2018 | 1560 ccm | Diesel | 85 kW / 116 PS | 3003/AUZ 3003/AUZ |
|
508 I 1.6 THP (8D) 11/2010 bis 12/2018 | 1598 ccm | Benzin | 115 kW / 156 PS | 3003/ANA 3003/ANA |
|
508 I 1.6 THP (8D) 11/2010 bis 12/2018 | 1598 ccm | Benzin | 110 kW / 150 PS | 3003/APF 3003/APF |
|
508 I 1.6 THP (8D) 01/2012 bis 12/2018 | 1598 ccm | Benzin | 120 kW / 163 PS | --- --- |
|
508 I 1.6 THP (8D) 09/2011 bis 12/2018 | 1598 ccm | Benzin | 121 kW / 165 PS | 3003/ATF 3003/ATF |
|
508 I 1.6 VTi (8D) 11/2010 bis 12/2018 | 1598 ccm | Benzin | 88 kW / 120 PS | 3003/AOH 3003/AOH |
|
508 I 1.6 VTi (8D) 11/2010 bis 12/2018 | 1598 ccm | Benzin | 85 kW / 116 PS | 3003/APD 3003/APD |
|
508 I 2.0 BlueHDi 150 (8D) 04/2014 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel | 110 kW / 150 PS | 3003/ASM, 3003/AVF 3003/ASM, 3003/AVF |
|
508 I 2.0 BlueHDi 180 (8D) 04/2014 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel | 133 kW / 180 PS | 3003/ASV 3003/ASV |
|
508 I 2.0 HDi (8D) 11/2010 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel | 103 kW / 140 PS | 3003/ANG 3003/ANG |
|
508 I 2.0 HDi (8D) 11/2010 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel | 120 kW / 163 PS | 3003/AOJ 3003/AOJ |
|
508 I 2.0 HDi (8D) 11/2010 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel | 100 kW / 136 PS | 3003/ANE 3003/ANE |
|
508 I 2.0 HDi Hybrid4 AWC (8D) 11/2010 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel/Elektro | 147 kW / 200 PS | 3003/AQZ 3003/AQZ |
|
508 I 2.2 HDi (8D) 11/2010 bis 12/2018 | 2179 ccm | Diesel | 150 kW / 204 PS | 3003/ANI 3003/ANI |
|
508 II 1.5 BlueHDI 130 (FB, FH, F3) ab 10/2018 | 1499 ccm | Diesel | 96 kW / 131 PS | 1889/AAL, 1889/ADZ 1889/AAL, 1889/ADZ |
|
508 II 1.6 PureTech 180 (FB, FH, F3) ab 10/2018 | 1598 ccm | Benzin | 133 kW / 181 PS | 1889/AAK, 1889/ADS 1889/AAK, 1889/ADS |
|
508 II 1.6 PureTech 225 (FB, FH, F3) ab 10/2018 | 1598 ccm | Benzin | 165 kW / 224 PS | 1889/AAJ, 1889/ADT 1889/AAJ, 1889/ADT |
|
508 II 1.6 THP 150 (FB, FH, F3) ab 09/2018 | 1598 ccm | Benzin | 110 kW / 150 PS | --- --- |
|
508 II 1.6 THP 165 (FB, FH, F3) ab 09/2018 | 1598 ccm | Benzin | 121 kW / 165 PS | --- --- |
|
508 II 2.0 BlueHDI 160 (FB, FH, F3) ab 10/2018 | 1997 ccm | Diesel | 120 kW / 163 PS | 1889/AAM 1889/AAM |
|
508 II 2.0 BlueHDI 180 (FB, FH, F3) ab 10/2018 | 1997 ccm | Diesel | 130 kW / 177 PS | 1889/AAN 1889/AAN |
|
508 II Hybrid 180 (FB, FH, F3) ab 03/2023 | 1598 ccm | Benzin/Elektro | 133 kW / 181 PS | 1889/AGX 1889/AGX |
|
508 II Hybrid 225 (FB, FH, F3) ab 08/2019 | 1598 ccm | Benzin/Elektro | 165 kW / 224 PS | 1889/ABY, 1889/ADU 1889/ABY, 1889/ADU |
|
508 II PSE Hybrid4 360 (FB, FH, F3) ab 01/2021 | 1598 ccm | Benzin/Elektro | 265 kW / 360 PS | 1889/ACS, 1889/ADR 1889/ACS, 1889/ADR |
|
508 II PureTech 130 (FB, FH, F3) ab 06/2020 | 1199 ccm | Benzin | 96 kW / 131 PS | 1889/ACP, 1889/AEB 1889/ACP, 1889/AEB |
|
508 SW I 1.6 (8E) 02/2012 bis 12/2018 | 1598 ccm | Benzin | 121 kW / 165 PS | 3003/ATG 3003/ATG |
|
508 SW I 1.6 BlueHDi 120 (8E) 03/2014 bis 12/2018 | 1560 ccm | Diesel | 88 kW / 120 PS | 3003/AVC 3003/AVC |
|
508 SW I 1.6 HDi (8E) 11/2010 bis 12/2018 | 1560 ccm | Diesel | 82 kW / 112 PS | 3003/AND 3003/AND |
|
508 SW I 1.6 HDi (8E) 02/2012 bis 12/2018 | 1560 ccm | Diesel | 84 kW / 115 PS | 3003/ARW 3003/ARW |
|
508 SW I 1.6 HDi (8E) 09/2014 bis 12/2018 | 1560 ccm | Diesel | 85 kW / 116 PS | 3003/AVA 3003/AVA |
|
508 SW I 1.6 THP (8E) 11/2010 bis 12/2018 | 1598 ccm | Benzin | 115 kW / 156 PS | 3003/ANB 3003/ANB |
|
508 SW I 1.6 THP (8E) 11/2010 bis 12/2018 | 1598 ccm | Benzin | 110 kW / 150 PS | 3003/APG 3003/APG |
|
508 SW I 1.6 VTi (8E) 11/2010 bis 12/2018 | 1598 ccm | Benzin | 88 kW / 120 PS | 3003/AOI 3003/AOI |
|
508 SW I 1.6 VTi (8E) 11/2010 bis 12/2018 | 1598 ccm | Benzin | 85 kW / 116 PS | 3003/APE 3003/APE |
|
508 SW I 2.0 BlueHDi 150 (8E) 04/2014 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel | 110 kW / 150 PS | 3003/ASN, 3003/AVG 3003/ASN, 3003/AVG |
|
508 SW I 2.0 BlueHDi 180 (8E) 04/2014 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel | 133 kW / 180 PS | 3003/ASW, 3003/AUS 3003/ASW, 3003/AUS |
|
508 SW I 2.0 HDi (8E) 11/2010 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel | 103 kW / 140 PS | 3003/ANH 3003/ANH |
|
508 SW I 2.0 HDi (8E) 11/2010 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel | 120 kW / 163 PS | 3003/AOK 3003/AOK |
|
508 SW I 2.0 HDi (8E) 11/2010 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel | 100 kW / 136 PS | 3003/ANF 3003/ANF |
|
508 SW I 2.0 HDi 180 RXH (8E) 10/2014 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel | 133 kW / 181 PS | --- --- |
|
508 SW I 2.0 HDi RXH Hybrid4 (8E) 11/2010 bis 12/2018 | 1997 ccm | Diesel/Elektro | 147 kW / 200 PS | 3003/ARA 3003/ARA |
|
508 SW I 2.2 HDi (8E) 11/2010 bis 12/2018 | 2179 ccm | Diesel | 150 kW / 204 PS | 3003/ANJ 3003/ANJ |
|
508 SW II 1.5 BlueHDi 130 (FC, FJ, F4) ab 09/2018 | 1499 ccm | Diesel | 96 kW / 131 PS | 1889/AAY, 1889/AEA 1889/AAY, 1889/AEA |
|
508 SW II 1.6 PureTech 180 (FC, FJ, F4) ab 09/2018 | 1598 ccm | Benzin | 133 kW / 181 PS | 1889/AAX, 1889/ADW 1889/AAX, 1889/ADW |
|
508 SW II 1.6 PureTech 225 (FC, FJ, F4) ab 09/2018 | 1598 ccm | Benzin | 165 kW / 224 PS | 1889/AAW, 1889/ADX 1889/AAW, 1889/ADX |
|
508 SW II 1.6 THP 165 (FC, FJ, F4) ab 09/2018 | 1598 ccm | Benzin | 121 kW / 165 PS | --- --- |
|
508 SW II 2.0 BlueHDi 160 (FC, FJ, F4) ab 09/2018 | 1997 ccm | Diesel | 120 kW / 163 PS | 1889/AAZ 1889/AAZ |
|
508 SW II 2.0 BlueHDi 180 (FC, FJ, F4) ab 09/2018 | 1997 ccm | Diesel | 130 kW / 177 PS | 1889/ABA 1889/ABA |
|
508 SW II Hybrid 180 (FC, FJ, F4) ab 03/2023 | 1598 ccm | Benzin/Elektro | 133 kW / 181 PS | 1889/AGY 1889/AGY |
|
508 SW II Hybrid 224 (FC, FJ, F4) ab 08/2019 | 1598 ccm | Benzin/Elektro | 165 kW / 224 PS | 1889/ABZ, 1889/ADY 1889/ABZ, 1889/ADY |
|
508 SW II PSE Hybrid4 360 (FC, FJ, F4) ab 01/2021 | 1598 ccm | Benzin/Elektro | 265 kW / 360 PS | 1889/ACT, 1889/ADV 1889/ACT, 1889/ADV |
|
508 SW II PureTech 130 (FC, FJ, F4) ab 06/2020 | 1199 ccm | Benzin | 96 kW / 131 PS | 1889/ACQ, 1889/AEC 1889/ACQ, 1889/AEC |
|
508 SW Kasten/Kombi 2.2 HDi (8E) ab 11/2011 | 2179 ccm | Diesel | 150 kW / 204 PS | --- --- |
| Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Liste. Die Aufzählung basiert auf unserem Datenbestand und ist daher möglicherweise nicht komplett. | ||||
- Schnelle Bestellung und Lieferung
- Viele neue und gebrauchte Peugeot 508 Motoren
- Gängige und vertraute Zahlungsmöglichkeiten
- Austauschmotoren und Instandsetzung
- Übersichtliche Angebote zum Vergleichen
- Detaillierte Suche nach Peugeot 508 Motorcodes möglich